MICHAEL MACKES
BUSINESS DEVELOPMENT MANAGER
SIOEN BALLISTICS

FLEXIBILITÄT
Weltoffenheit
KOMPETENZ …

Flexibilität, Weltoffenheit und Kompetenz … das sind die Anforderungen in meinem Job und auch die Anforderungen, die ich an meinen Sprachtrainer habe. In meinem Exquinat-Trainer habe ich einen solchen Sprachlehrer gefunden. Die Festigkeit in der Grammatik gibt mir Halt, mit dem Wortschatz kann ich abheben, und mit der Funktionssprache komme ich überall gut an. Danke, Exquinat.

ANDREA HENNECKE
DIPLOM-BIOLOGIN
MEDICAL PROJECT MANAGER

WITZIG
herausfordernd
INSPIRIEREND

Als aktiver und ehrgeiziger Mensch brauche ich weder eine Plauderstunde noch pure Grammatikbüffelei. Was ich brauche, sind abwechslungsreiche Unterrichtsstunden mit individuell gestalteten Grammatik-, Vokabel- und Konversationsübungen. Genau das habe ich bei Exquinat gefunden: Witzig, inspirierend und herausfordernd.

BERND SPIELHOFF
CUSTOMER SERVICE & LOGISTICS MANAGER
ESSITY

sicherheit
durch
kompetenz

Die freie Kommunikation und Diskussion mit meiner Dozentin über verschiedene Themen helfen mir bei der täglichen Arbeit sehr. Ich habe sowohl an Sicherheit im Umgang mit der Sprache, als auch bei meinem Wortschatz zulegen können. Hierdurch kann ich mich in Meetings mehr auf die Inhalte und weniger auf die Sprache konzentrieren. Die Kompetenz meiner Dozentin lässt keinerlei Fragen offen. Ich erhalte zu jedem Problem immer sofort die englische Lösung!

MARTIN DALY
ACTOR
LONDON, UK

one of
the best
decisions

Attending a 14 day Yoga workshop with Exquinat in Potsdam Germany proved to be one of the best decisions I have made in a long time. I had my own personal trainer from day one who made me feel very welcome and put me at my ease immediately upon arriving. Working in Theatre can be very demanding both physically and mentally, and taking time out to reinvigorate your mind, body and soul is an essential step in maintaining fitness and wellbeing. Thank you Exquinat for helping me to re-center my body and increase my core strength, I shall definitely return for a more extensive Yoga workshop.

AXEL SCHÜRINGS
MANAGING DIRECTOR
ACV GMBH

Englisch
ist die
lingua franca

Wenn man sich für eine Karriere entscheidet, muss man sich vielen zeit- und energieintensiven Aufgaben widmen, die beruflichen Erfolg erst ermöglichen. Dadurch bleibt die Perfektionierung mancher Fähigkeiten schon einmal auf der Strecke. Was man sich im modernen Geschäftsleben nicht leisten kann, ist es, Englischkenntnisse zu vernachlässigen, denn Englisch ist die Lingua Franca des beruflichen Erfolges. In Exquinat habe ich einen Sparringspartner gefunden, der dafür sorgt, dass meine sprachlichen Fähigkeiten in der Fremdsprache meinen beruflichen Anforderungen immer einige Schritte voraus sind. Durch Exquinat drücke ich mich so aus, dass ich mich in der Kommunikation mit Geschäftspartnern wohl fühle. Ich kann Exquinat nur jedem empfehlen.